Marketing

In regelmässigen Abständen werden Kataloge, Flyer und Werbeplakate geplant und erstellt. Nebst dieser kreativen Arbeit pflegt die Marketingabteilung auch Kontakte zu Sponsoren und Partnerfirmen. Es werden Konzepte und Strategien ausgearbeitet. Mit Hilfe der Verkaufsabteilung werden Massnahmen ergriffen, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Auch die inhaltliche Betreuung der Internet– und Intranetseite ist in den Händen des Marketings.

Folgende Tätigkeiten fallen in der Marketingabteilung an:

  • Firmenbroschüre erstellen und aktualisieren
  • Ausarbeitung der Strategie
  • Einhaltung und Aktualisieren der grafischen Vorgaben (Corporate Identity)
  • Kontakte zu Sponsoren und Partnerfirmen pflegen
  • Medienmappe erstellen
  • Pressemitteilung verfassen
  • Kenntnisse über Konvertierung in PDF
  • Produktekatalog planen und erstellen
  • Auswahl des Produktesortiments
  • Verwenden von Bildbearbeitungssoftware
  • Internetseite und Intranetseite inhaltlich betreuen
  • Plakate und Werbeflyer erstellen
  • Newsletter vorbereiten, erfassen & versenden

Die Abteilung Marketing verfügt über 6 Arbeitsplätze.